Weiterbildung im Honbu-Dojo der WTKO, New York und 2. WTKO World Camps 2014, in Cupertino, Kalifornien

Nach dem Unterbruch in 2013 (1. WTKO World Camp in Thun) rückte die SKA-Delegation mit Chefinstruktor Bruno Trachsel, Thomas Hertig, Giuseppe Puglisi, Veronika Horne, Roland Pfäffli und in Begleitung von Ruth Trachsel und Annemarie Puglisi am 25. Juli für einen fünftägigen Trainingsaufenthalt ins WTKO Honbu-Dojo in New York ein.

Zweck dieses Trainingsaufenthaltes war wiederum die jeweilige Erneuerung, resp. Rezertifizierung der drei internationalen Lizenzen Stufe A (Instruktor-Prüfer-Schiedsrichter) für B. Trachsel, T. Hertig und G. Puglisi. Hingegen V. Horne und R. Pfäffli haben während des diesjährigen Aufenthaltes mit ihrer Ausbildung zum C resp. B Status für Instruktor-Prüfer-Schiedsrichter begonnen und müssen bis Ende Jahr fünf technische Rapporte an den Chefinstruktor WTKO Richard Amos schicken.

Die verschiedenen Trainings waren wiederum sehr lehrreich und intensiv. Neben den Trainings hat es auch immer wieder Raum für intensive Gespräche innerhalb der SKA-Delegation gegeben und natürlich für kurze Shopping-Touren im Einkaufsparadies von Manhattan.

Am Mittwoch, 30.08.14 sind dann B. Trachsel mit seiner Frau, R. Pfäffli und T. Hertig nach Cupertino, Kalifornien weiterflogen, um an der 2. Ausgabe des WTKO World Camps teilzunehmen das vom Donnerstag, 31.07.14 bis Sonntag, 03.08.14 dauerte. Die Trainings fanden im riesigen De Anza College von Cupertino statt. Ein Highlight waren natürlich die Trainings mit Steve Ubl, der sich bester Laune erfreute und dem am Ende des Camps der 8. Dan verliehen wurde. Leider haben nur sehr wenige Leute an diesem Camp teilgenommen – nur gerade 35 Karatekas. Da können wir im Gegensatz zum 1. WTKO World Camp von 2013 in Thun geradezu stolz sein, besuchten doch über 100 Karatekas unser Camp!

Thomas Hertig
WTKO Switzerland

Herzlichen Dank anSensei Richard Amos!!!

Möchtest du Karate ausprobieren?

Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Probetraining bei einer unserer Karate Schulen in deiner Nähe.