Top Ten Platzierung von Ramona Brüderlin und Maurice Rösch an den Karate Junioren Europameisterschaften / U21 Europa-Cup (07.-09.02.2014) in Lissabon (Portugal)

Ramona Brüderlin belegte den hervorragenden 5. Platz im Damen Kumite und verpasste nur knapp ihre erste Medaille an einer EM / Europa-Cup im Kampf um Bronze.

Sonntag, 09. Februar 2014 startete Ramona Brüderlin in der Kategorie U21 +60 kg und kämpfte sich über Schottland (2:1), Griechenland (9:1) und Russland (1:0) bis in den Halbfinal vor. Dort traf sie auf die spätere Europameisterin aus Frankreich und unterlag gegen sie im Kampf um den Einzug ins Finale mit 1:4 Punkten. Aufgrund ihres Halbfinal- Einzuges bot sich Ramona via Hoffnungsrunde der Kampf um Bronze, den sie in einem packenden Zweikampf gegen ihre Kontrahentin aus England knapp mit 0:2 verlor und den 5. Schlussrang belegte.

Auch Maurice Rösch erwischte am Samstag (08.02.) einen guten Start in seiner Disziplin Kata (U18) und besiegte in der ersten Runde seinen Gegner aus Polen mit 5:0 Punkten. In der zweiten Runde traf er dann auf den späteren Europameister aus Spanien, gegen welchen er nach einer kleinen Unsicherheit in seiner Darbietung, klar mit 0:5 Richterstimmen unterlag. Via Hoffnungsrunde konnte nochmals in den Wettkampf eingreifen und erreichte den 9. Schlussrang.

Quelle: Budo Sport Center

Möchtest du Karate ausprobieren?

Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Probetraining bei einer unserer Karate Schulen in deiner Nähe.