SKF: Auf die Theorie folgt nun der Härtetest in der Praxis

Beginn oder nicht. Der Tag heute markiert eine Wende. Im Kampf gegen und im Leben mit COVID-19. Auch in den Dojos der SKF, in allen Dojos der Schweiz. Die Mitglieder kehren wieder ins praktische Training zurück. Mit Regeln, mit Hoffnungen. Für viele der richtige Schritt, für einige etwas zu früh. Der Grad ist schmal. Von einer Ansteckungsrate von 0.7 und einer von 1.1. Das eine wäre ein Erfolg, das andere eine herannahende zweite Welle. Die sogenannte Lockerung ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Unerprobt. Und doch: Es kann, es muss gelingen. Die Dojos der SKF tragen ihren starken Teil dazu bei in der Umsetzung des von den Bundesämtern Sport und Gesundheit plausibilisierten SKF-Schutzkonzepts.

Weiterlesen: karate.ch