Raffael Lüthold neuer NSK Vertreter der Sektion SKA

Nachdem die Vertretung der Sektion SKA innerhalb der Nationalen Schiedsrichter-Kommission (NSK) der Swiss Karate Federation (SKF) mehrere Monate lang vakant war, konnte mit Raffael Lüthold, Karateschule Sursee, ein Nachfolger gefunden werden, der selber viele Jahre aktiver Wettkämpfer war und nun im 2021 auch erfolgreich seine Ausbildung bis zum Schiedsrichter National A absolviert hat.

Nebst seinen Nationalen Einsätzen an den Swiss Karate League (SKL) Turnieren und Schweizermeisterschaften in der Heimat, ist Raffel auch seit mehreren Jahren an den Internationalen Punkteturnieren als erfahrener Kampfrichter auf den Wettkampfflächen anzutreffen.

Raffael Lüthold, 3. Dan Shotokan Karate, ist nebst seiner Funktion als Schiedsrichter auch aktiver Karatelehrer im Dojo seines Vaters (Piero Lüthold), wo er Trainings im Karate Breitensport, wie aber auch im Karate Wettkampf-Leistungssport leitet und damit am Puls des Geschehens bleibt.

Wir vom Vorstand der SKA gratulieren Raffael Lüthold zu seiner Wahl und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion als NSK Vertreter der Sektion SKA. Wir wünschen ihm für die neuen Aufgaben / Herausforderungen gutes Gelingen und viel Erfolg!

SKA Präsident