SKF / KMS Corona EXIT-Schutzkonzepte

Am 11. Mai geht es endlich wieder los! Karate kann, entsprechend dem Schutzkonzept der SKF, wieder ausgeübt werden. Einhaltung der Hygienevorschriften, maximal 5 Personen, Distanz 2m, kein Körperkontakt.

Die Swiss Karate Federation (SKF) und Sektion Swiss Karate Association (SKA) danken dem Bundesrat im Namen seiner Dojo für das rasche Vorgehen.

Es gilt immer: Der Schutz der Gesundheit ist nach wie vor vorrangig und muss gewährleistet bleiben. Die SKF und SKA Schweiz unterstützt deshalb die Vorgehensweise des Bundesrates in der etappenweisen Umsetzung der Lockerungen.

Jedes Karate-Dojo der Sektion SKA erstellt, auf der Basis des SKF/KMS-Schutzkonzeptes, sein eigenes Schutzkonzept. Bei einer behördlichen Kontrolle muss dieses zwingend vorliegen. Die zuständigen Behörden können ein Karate-Dojo schliessen, wenn kein oder ein nicht ausreichendes Schutzkonzept vorliegt.

Diejenigen Karate-Dojo, welche das Commitment dem SKF eingereicht haben, werden auf der SKF Homepage publiziert.

Anhänge:

Links: