Die WTKO Familie gastierte im Berner Oberland

Für die Teilnahme am WTKO Sommercamp vom 18. - 21. Juli 2013 reisten viele WTKO Mitglieder aus allenverschiedenen Ländern nach Thun. Karatekas aus Übersee und dem benachbarten Ausland aber auch vieleSchweizer kamen unter der Leitung der WTKO Top-Instruktoren John Mullin 8. Dan, Steve Uble 7. Dan unddem WTKO Chef-Instruktor Richard Amos 7. Dan in den Genuss interessanter Trainingseinheiten.Während John Mullin in seinen Trainings durch seine Ruhe und der natürliche Autorität bestach,zeigte Steve Uble in seiner speziellen Art, wie Karate als Selbstverteidigung anzuwenden ist.Richard Amos, welcher hierzulande schon etliche Kurse geleitet hat und den meisten Camp-Besuchern ein Begriff war,verblüffte wieder einmal durch seine bis ins Detail durchdachten Trainingsmethoden und den technischen Finessen.Mitgereiste Angehörige der Camp-Teilnehmer oder Karatekas, welche es einmal etwas „ruhiger“ angehen wollten,konnten unter der Leitung von Yanti Amos Yogastunden besuchen.Der Samstag war für höhere Dan-Prüfungen und für die Camp-Meisterschaft reserviert,an welcher nur Karatekas teilnehmen durften, welche auch das Trainingscamp besuchten.An dieser Stelle möchten wir Barbara und Barni Aeschlimann vom Dojo Kenseikan Langnau/Konolfingen,welche die Prüfung zum 4. Dan bestanden und allen Medaillengewinnerinnen und Gewinnern herzlich gratulieren.Am Samstagabend trafen sich dann die Camp-Teilnehmer im Clubbeizli des FC Dürrenast.Bei Salatbuffet und Schwingerhörnli, Gitarrenspiel von Sebastien und vielen guten Gesprächen,ging dieser intensive Tag zu Ende.Das Camp wurde am Sonntag mit zwei schweisstreibenden Trainingseinheiten beendet.Von den ausländischen Gästen durften wir viel Lob für die Organisation,aber auch für die einzigartige Schönheit der Natur hier am Thunersee entgegen nehmen.Nun bleibt uns nur noch allen Trainern, Helfern und Camp-Teilnehmern für ihr Engagement zu danken.

Resultate der Danprüfungen anlässlich des WTKO World Campes vom 20. Juli 2013 in Thun

Zum 4. Dan (Yondan) haben bestanden:

• Barbara Aeschlimann, Kenseikan Karateschulen Konolfingen-Langnau
  • Bernhard Aeschlimann, Kenseikan Karateschulen Konolfingen-Langnau