1. Randori - Stützpunkttraining

Um unter besten Bedingungen und gegen starke Gegner kämpfen zu können, vereinbarten die verantwortlichen Trainer der vier Swiss Oympic Stützpunkte der Sektion SKA, Liestal, Lyss, Sursee und Thun, im Jahre 2014 vier gemeinsame Randoris durchzuführen.

An diesen Anlässen treffen sich alle Athletinnen und Athleten der WKF Kategorien U16, U18, U21 und der Elite, um während eineinhalb Stunden gegeneinander zu kämpfen.

Am 15. Februar war es nun soweit. Das erste Treffen fand im Dojo des Kenseikan Karate-Do Thun statt. Von 10.00 – 11.30 Uhr waren die Kategorien U16 und U18 an der Reihe. Nach einem Aufwärmen ging es dann in Intervallen von einer Minute Kämpfen mit einer Minute Pause über 12 Runden. Anschliessend das gleiche in 30 Sekunden-Intervallen über 24 Runden. Die in dieser Gruppe startenden 13 Damen und 14 Herren wurden sichtlich gefordert. Nach einem gemeinsamen Auslaufen war das Training für diese Gruppe beendet. Um 11.30 – 13.00 Uhr absolvierten die 3 Damen und 11 Herren der Kategorien U21 und Elite das gleiche Programm. In dieser Gruppe trainierten alle fünf Karateka der Sektion SKA, welche für die Elite EM vom 1. – 4. Mai in Tampere FIN von der SKF selektioniert wurden. Aus Sicht der anwesenden Stützpunkttrainer war dies ein gelungener Anlass.