Gründung der Japan Karate Shoto Federation Schweiz

Am Samstag, 26. Oktober 2013, abends, wurde im Hotel Schlüssel in Luzern, nach mehrmonatigen Verhandlungen die Gründung der JKS Schweiz (Japan Karate Shoto Federation Schweiz), resp. die Namensänderung der IJKA Schweiz in JKS Schweiz beschlossen.

An der Versammlung nahmen der Vorstand der früheren IJKA Schweiz und Yutaka Koike (JKS Japan) sowie SKA Präsident Giuseppe Puglisi teil. Nebst der Gründung des neuen Verbandes unter dem Weltverband von Sensei Kagawa Masao, wurde gleichzeitig auch die Aufnahme in die Swiss Karate Association (SKA) und damit die Mitgliedschaft in der Swiss Karate Federation (SKF) beschlossen.

Als TK-Chef und Instruktor wurde einstimmig Sensei Yutaka Koike gewählt, der direkten Kontakt nach Japan zum Weltverband pflegt und ab 2014 für das Technische zuständig sein wird.

Als Präsident der SKA danke ich den Vertretern des Vorstandes und den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.